Zum eigentlichen Inhalt

Finanzkontor Hamm GmbH

 Wer 
 Was 
 Warum 
 AGB 

Unabhängig

Als Versicherungsmakler sind wir per Gesetz zur Unabhängigkeit von einzelnen Versicherern verpflichtet. Unsere Unabhängigkeit geht jedoch noch wesentlich weiter: Wir arbeiten mit über 120 Versicherern und Produktgebern zusammen und erzielen mit keiner dieser Gesellschaften alleine mehr als 20 % unseres Jahresumsatzes. Darüber hinaus sind wir weder wirtschaftlich noch personell mit anderen Unternehmen verflochten. Da 100 % der Gesellschaftsanteile in den Händen des Geschäftsführers Heinrich Hamm liegen, ist unser Kontor auch gegen feindliche Übernahmen immun.

Verbraucherorientiert

Wir richten unsere Beratung nicht nach Provisionsinteressen, sondern nach den Absicherungswünschen unserer Kunden aus. Wir setzen klare Prioritäten zwischen existenzzerstörenden Risiken, die unbedingt versichert werden sollten, und tragbaren Risiken, bei denen sich eine Versicherung erübrigt.

Fair

Fairneß heißt für uns, den Kunden auch über nicht versicherte Risiken, Selbstbeteiligungen usw. aufzuklären. Ein Gebot der Fairneß ist es für uns auch, keine fünf- oder gar zehnjährigen Verträge zu vermitteln. Wir vermitteln Verträge mit maximal zweijähriger Laufzeit, die sich automatisch von Jahr zu Jahr verlängern, wenn nicht gekündigt wird.

Individuell

Jeder Mensch ist verschieden und hat andere Wünsche über seine optimale Absicherung gegen die Wechselfälle des Lebens. Deshalb gibt es bei uns keine Produkte von der Stange, sondern wir stellen aus dem riesigen Markt der Möglichkeiten die maßgeschneiderte Lösung zusammen. Für Gruppen, Verbände und Organisationen arbeiten wir spezielle Deckungskonzepte aus, die es am Markt bisher noch gar nicht gegeben hat.

Transparent

Wir legen Wert darauf, daß unsere Kunden nachvollziehen können, warum einzelne Produkte vermittelt worden sind. Auf Anfrage erhält jeder unserer Kunden einen aktuellen Vertragsspiegel, auf dem alle seine über uns vermittelten Versicherungen und durch uns getätigte Kapitalanlagen verzeichnet sind.

Preisgünstig

Die von uns vermittelten Versicherungsprodukte liegen preislich im unteren Drittel des Marktes, von den Leistungsaussagen her jedoch im oberen Drittel des Marktes. Wenn es der Kunde verlangt, vermitteln wir auch Luxusprodukte mit einem entsprechenden Preis oder preisreduzierte Basisvarianten.

Bedarfsgerecht

Für die Risikoanalyse unserer Kunden nehmen wir uns ausgiebig Zeit, denn jeder unserer Kunden hat individuelle Wünsche. Dies führt dazu, daß die von uns vorgeschlagenen Lösungen dem tatsächlichen Bedarf entsprechen und unnötige Verträge genauso wie existenzbedrohende Deckungslücken vermieden werden.

Unbürokratisch

Den "Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars zur Bestätigung der Richtigkeit des Durchschriftexemplars" sucht man bei uns vergebens. Wir reduzieren den lästigen Formularkram auf das Allernötigste und nehmen unseren Kunden den Papierkrieg mit Versicherern so weit wie möglich ab.

Kompetent

Alle unsere in der Beratung tätigen Mitarbeiter verfügen als Mindeststandard über eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Da sich der Versicherungsmarkt und seine Produkte immer schneller wandeln, ist eine permanente Fort- und Weiterbildung verbindlich vorgeschrieben. Wer bei uns anruft, landet weder in einer Warteschlage noch in einem Call-Center, sondern erhält schnell und präzise die gewünschte Auskunft.